Referenzen - Das sagen unsere Kunden

 

Wir bewegen Kunden

Planung und Umsetzung

Der Kunde:

Die Firma Knorr-Bremse Rail Systems Schweiz AG ist die Schweizer Niederlassung des Konzerns Knorr-Bremse mit Firmensitz in München. Die Unternehmung ist Weltmarkt- und Technologieführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitsrelevanter Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Der Leistungsumfang umfasst Verkauf, Projektierung und Service von Brems- und On-Board-Systemen, wie z.B. Türen und Klimaanlagen für Schienenfahrzeuge.

Die Herausforderung:

Die Schweizer Niederlassung mit rund 60 Mitarbeitenden, Büro-, Lager- und der gesamten Serviceinfrastruktur muss von Niederhasli nach Wallisellen in ein neues Gebäude umziehen. Während dem Umzug sind sämtliche Dienstleistungen unterbruchsfrei zu gewährleisten. Neben dem reinen Umzug waren auch Planung und Realisierung sämtlicher neuen Infrastrukturen für die umfangreichen Servicebereiche vorzunehmen. Dazu gehörten Installationen für Elekto, Druckluft, Wasser, Kräne, Heizung, Lüftung und Klima sowie die Entsorgung. Eine planerische und organisatorische Herausforderung.

Das sagt unser Kunde dazu:

"Die Knorr-Bremse Rail Systems Schweiz AG hat die Vereinigung adlatus Zürich+Agglomeration für die Relocation der Unternehmung von Niederhasli nach Wallisellen engagiert. Dies beinhaltete die Planung, Projektleitung und Umsetzung des Umzuges für die Werkstatt, Logistik und die Büroinfrastruktur über einen Zeitraum von 1,5 Jahren (2021-2022."

"Die Herren Hans-Peter Schück und Hanspeter von Ah haben uns in diesem Zeitraum fachlich, organsatorisch und stets freundlich begleitet und unterstützt. Der Umzug konnte reibungslos und fristgerecht durchgeführt werden. Wir danken adlatus Zürich+Agglomeration und den beiden Herren für ihre Unterstützung und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und interessante Projekte."

Knorr-Bremse Rail Systems Schweiz AG
Andreas Hefti
Managing Director

Start-up Support

Mit Gratiswasser erfolgreich

«Dank Adlatus habe ich einen vertrauenswürdigen und hilfsbereiten Berater gefunden, der mich wunderbar beraten hat beim Aufbau meines Startup. Heinz Wyssling konnte mich mit seiner jahrelangen Erfahrung unterstützen und hat sich auch mit eigenen kreativen Ideen eingebracht, meine Vorgehensweise als «Sparring-Partner» herausgefordert und mich so weitergebracht.»

Gaël Riesen (Gründer)

Generationenwechsel

Kompetent und zukunftsorientiert

  • Strategische und operative Begleitung
  • Konkrete Ziele und klare Resultate
  • Sie haben die Wahl, welche Person von uns zu Ihnen passt
 

NGO's und Vereine

Wir unterstützen vielfältig

  • Die Gesellschaft setzt sich mit Blick auf diese Zukunft überall dort ein, wo die Bedürfnisse von Menschen mit einer neuromuskulären Erkrankung, Kurzform «Muskelkrankheit» und die ihrer Angehörigen anderswo nicht oder ungenügend abgedeckt sind.

    Wir haben unterstützt, möchten auch Sie helfen?

Härtefallprogramm

Unsere Unterstützung wurde sehr geschätzt

«Vielen Dank. Sie haben uns sehr geholfen und waren ausserordentlich hilfsbereit» 
«Telefonisch sofort erreichbar. Sehr freundlich und kompetente Hilfe»
«Super. Besten Dank» 
«Besten Dank für die sehr rasche und gute Unterstützung»
«Herzlichen Dank!»
«D🌺A🌺N🌺K🌺E»
«Es war äusserst hilfreich, mit einer erfahrenen, ruhigen Person die eigene unternehmerische Problematik durchzugehen. Vielen Dank und weiter so!» 
«Vielen herzlichen Dank, ohne die Hilfe hätte ich es nicht geschafft!»
«Ich danke Herrn Thomas Klein von Herzen für seine wertvolle Unterstützung»

 

Goldlabel für Bio-Bier von Wädibräu

Jörg Ruegg, Adlat und Langzeit-Interims-Präsident des Wädibräu ist stolz auf die Verleihung des Goldlabels für Bio-Bier «Dunkel» an den Swiss Beer Awards im Bierhübeli in Bern. Am 29.11.2017 fand diese Prämierungsveranstaltung zum ersten Mal statt. Beim Swiss Beer Award handelt es sich um die erste nationale Prämierung von Bieren verschiedenster Stile, die von Brauereien in der Schweiz und Liechtenstein gebraut werden.

 

Kontakt

«Ich frage mich, wo wir ohne Ihre Unterstützung heute stehen würden?»

«Die Arbeit, die Sie und Ihre Berater von adlatus für unsere Firma geleistet hatten, war äusserst wertvoll. Ich frage mich, wo die Firma Müller* ohne Ihre Unterstützung heute stehen würde.» Dies sagte Christian Huber*, Verwaltungsrat eines Handels- und Dienstleistungsunternehmens im Bereich B2B.

«Sie, Herr von Ah, haben durch Ihre ruhige Art schnell das Vertrauen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter gewonnen», lobte Huber weiter. «Und Sie sind jemand, der den Leuten zuhört und sie ernst nimmt. Dadurch erzielten Sie Verbesserungen für die Firma. Und Sie vermittelten den Mitarbeitern Motivation und Durchhaltewillen während dieser turbulenten Zeit. Das hat mich immer wieder von neuem beeindruckt!»

Die Firma Müller hatte adlatus in einer sehr schwierigen organisatorischen und unternehmerischen Lage um Unterstützung gebeten. Themen waren Prozesse, Verkauf und Informatikabläufe. Die ungenügende Kommunikation war oft die Ursache, dass mit der Führung nicht die erwünschten Erfolge erreicht werden konnten.

Wir bei adlatus stellen immer wieder fest, dass der stufen- und sachgerechten Kommunikation leitender Mitarbeiter nicht die notwendige Beachtung geschenkt wird und somit Unruhe und auch Unzufriedenheit im Betrieb Vorschub leisten.

Neben den umfangreichen betrieblichen und strategischen Aufgaben konnte ein weiterer Adlat (Anwalt) komplexe rechtliche Fragen klären.

Hanspeter von Ah
Mitglied von adlatus Zürich + Agglomeration

hanspeter.vonah@adlatus.ch